Logo
Print Friendly, PDF & Email

 

Erfolgreiche Versuche mit wasserbasierten Möbellacken

Anwendungen von Möbellacken mit vollautomatischer Lackieranlage in Middle East

Die Rhenocoll Anwendungstechnik begleitet den Weg der Beschichtungen von der Herstellung bis zum Händler oder Endkunden.
Mit viel Erfahrung, dem geschulten Blick für technische Herausforderungen und Fragestellungen rund um die Produktanwendung ,sind die Mitarbeiter auch  weltweit unterwegs, um die  Beschichtungen in den verschiedenen Ländern unter realen Bedingungen, z.B. klimatischen,  zu testen.

Anfang Juli hatten unsere Anwendungstechniker Gelegenheit, die wasserbasierten Rhenocoll Aquaseal Möbellacke auf einem neuen elektrostatischen vollautomatischen Lackierroboter zu testen.
Die Anlage wurde in einer Möbelfabrik in Middle East, für die Rhenocoll seit vielen Jahren tätig ist, installiert und soll zukünftig ausschließlich mit wasserbasieren Lacken betrieben werden.  Dabei konnten die Holzlacke problemlos mit sehr gutem Ergebnis appliziert werden.

Auch im herkömmlichen, manuellen Spritzverfahren auf verschiedenen Holzarten  zeigten sich beste Oberflächenergebnisse.

möbelbeschichtung min

möbelbeschichtung 2 min

 

Print Friendly, PDF & Email